secondlife, mesh, november, update - Second Life Viewer update

Leserbeitrag

Lindenlab hat seinen für Second Life (Virtuelle 3D Welt) benötigen Viewer verbessert und gleich ein paar Änderungen und Verbesserungen einfließen lassen.

Dazu zählen auf jeden Fall die Verbesserungen im Interface, mehr eigene Modifikationen können vom User bestimmt werden, Buttons können wie in World of Warcraft, einfach in bestimmten ”Zonen” plaziert werden.

Neue Funktionen die hinzugekommen sind:

  • Einfache aber übersichtiche HOW TO und Step by Step Anleitungen für die wichtigsten Funktionen
  • Destinations, ein Button für interessante, Spannende oder Jahreszeitlich passende Locations
  • Avatar Button um mit einem Klick aus diversen vorgebauten Avataren wählen zu können. Von Hund bis Mensch, von Auto bis Maschine
  • Ein Inventar Button um zu sehen was man schon gekauft oder bekommen hat
  • Shop Button, damit geht es dann sofort ab in den Shop mit tausenden von kostenlosen und kostenpflichtigen Artikeln
  • Shop button takes Residents to the Second Life Marketplace

Die Unterscheidung zwischen Anfänger und Fortgeschrittenen Interface wurde in dieser Version aufgehoben, so das es nicht mehr notwendig ist, umständlich zu versuchen etwas selbst zu erstellen was aber garnicht möglich ist. Eine Hürde weniger ist so geschaffen worden.

Ab sofort auch eingebaut eine art Facebook/Twitter intern, so kann man freunden und bekannten auch vom Handy aus, von Unterwegs oder auch Inworld direkt Fotos und Nachrichten zukommen lassen. Ein eigenes Profil ist gleich mit drinne, natürlich mit diversen Sicherheitsoptionen.

 

Weitere Themen: Update, Linden

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz